Integrierte Kommunikation

Durchdachtes Marketing von A-Z.


Ob Einzelmaßnahme oder Kampagne: Jeder Kontakt mit einem Unternehmen, einem Produkt oder einem Serviceangebot prägt das Markenerlebnis. Deswegen haben wir stets die gesamte Customer Journey im Blick und setzen auf das Konzept der integrierten Marketing Kommunikation. Unsere Spezialdisziplinen sind dabei PR, Werbung, Design, Technisches Marketing und Content Marketing.

Marketingplanung

Die Basis für gute Geschäfte.

Markt Twain prägte vor über 100 Jahren einen Aphorismus: „Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen“. Eine Erfahrung, die wir unseren Kunden (und uns) gerne ersparen. Aus diesem Grund ist eine Marketingplanung, die auf Fachwissen, Kreativität und Projektmanagement-Kompetenz aufbaut, das A&O für unser Team.

Technisches Marketing

Von der technischen Dokumentation bis zu Software-Tools.

Technisches Marketing fasst eine Vielzahl von Themen in der Schnittmenge von ingenieurtechnischen Tätigkeiten, Unternehmenskommunikation und klassischem Marketing zusammen. Hierzu gehören zum Beispiel technische Dokumentation, Schulungsfolien, technischer Support oder produktbezogene Software-Tools für Endkunden oder andere Stakeholder.

So können wir Ihnen zum Beispiel helfen aus dem „notwendigen Übel“ Montageanleitung ein nützliches Marketinginstrument zu machen. Anbieter von PV-Anlagen oder Batteriespeichern haben u.a. die Möglichkeit, unseren Online-Solarrechner zur Leadgewinnung einzusetzen oder unser Ertragsdatenportal als Mittel zur dauerhaften Kundenbindung zu nutzen.

Netzwerk

Größer und leistungsstärker.

Viele Bereiche des Marketings – wie zum Beispiel das Online-Marketing – entwickeln sich in immer größerer Geschwindigkeit fort. Dabei wird auch immer mehr Spezialwissen generiert, dass bereits nach kurzer Zeit für eine erfolgreiche Umsetzung essentiell ist. Aus diesem Grund bieten wir bestimmte Leistungen nicht selbst an, sondern arbeiten mit Partnern aus unserem Netzwerk zusammen um Ihnen ein komplettes Leistungsspektrum in optimaler Qualität aus einer Hand zu bieten.

Marketing-Referenzen